Release

Dritte Folge des Kaffeekränzchens mit Hansol von Shoreline

By 2. Januar 2020 No Comments

Schon gehört? Auch im Dezember gab es wieder einen neuen Uncle M Podcast, dieses Mal ist Hansol von der Punkband Shoreline aus Münster zu Gast. Im Gespräch geht es darum, wie Hansol als Mensch asiatischer Abstammung seine Rolle als Person of Colour in der Punkszene wahrnimmt. Wieso ist Rockmusik noch immer eine derartig weiße Kultur, obwohl Hardcore und Punk doch seit Jahren die Fahne der Inklusion hochhalten? Wie kann man reaktionär werden – und muss man das überhaupt? In dem sehr angeregten und persönlichen Talk am Esstisch von Podcast-Host Jakob geht es schließlich auch noch um Hansols Rolle als DIY-Booker beim Münsteraner Kollektiv Circle Two. Dabei gibt es spannende Einblicke hinter die Mechaniken von Live-Shows und hilfreiche Tipps, wie man auch als kleine Band für ausverkaufte Clubs sorgt.

Das Uncle M Kaffeekränzchen ist bei allen gängigen Streaming-Anbietern wie Spotify, Apple Music oder Deezer abrufbar.