Unkategorisiert

Uncle M “Unplugged”: Wir veröffentlichen ein Songbook und starten eine Akustikvideo-Reihe!

By 3. Januar 2021 Januar 4th, 2021 No Comments
Shoreline Unplugged

Das neue Jahr beginnen wir gleich mit einer großen Aktion, auf die wir uns schon sehr lange freuen: Gemeinsam mit zahlreichen Künstler*Innen aus der Uncle M Family starten wir einen Akustik-Themenmonat. Dieser setzt sich aus zwei großen Aktionen zusammen: Zum einen haben zahlreiche unserer Bands sich der Aufgabe angenommen, den Song eines anderen Uncle-M-Artists akustisch zu covern. Herausgekommen sind dabei zahlreiche sehr unterschiedliche, aber immer höchst kreative Ergebnisse. Eine Band hat sich etwa extra eine Violinistin mit an Bord geholt, ein anderes Cover macht extensiven Gebrauch von einer Loop Station. Manche Bands haben sich ganz heimelig zuhause im Lockdown-Modus für ihr Cover eingebunkert, andere haben aber auch extra eine sehr romantische Kulisse mit Kerzenschein aufgebaut. Lasst euch überraschen, wer alles dabei ist und was für spannende Ergebnisse bei diesem Projekt herausgekommen sind! Die Videos erscheinen über den ganzen Januar verteilt auf unseren Social-Media-Kanälen.

Gleichzeitig möchten wir aber auch euch die Chance geben, die Songs unserer Bands nachzuspielen. Deswegen haben wir gemeinsam mit zahlreichen Personen aus der Uncle M Family ein digitales Songbook zusammengestellt, das ihr euch kostenlos downloaden könnt und in dem ihr zu zahlreichen Tracks unserer Bands Akkorde findet. So könnt ihr selbst musikalisch aktiv werden und euch an vieler toller Musik ausprobieren! Mit dabei sind unter anderem Spanish Love Songs, The Flatliners, Marathonmann, Sperling, Tim Vantol, Hi! Spencer, Tequila & The Sunrise Gang und noch viele, viele mehr! Vielleicht bekommt ihr ja dadurch selbst Lust, ein Cover aufzunehmen und online zu präsentieren? Wir wären jedenfalls sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Hier könnt ihr euch das Songbook kostenlos downloaden!

Darüber hinaus findet ihr alle Songs nach und nach auch bei Ultimate Guitar. Wir danken allen Beteiligten für ihren tollen Einsatz und ihre wahnsinnige Kreativität und freuen uns auf alles, was in diesem Monat noch so kommt!