Release

Neuer Kaffeekränzchen-Podcast mit Johannes Prautzsch (Kind Kaputt) und Mathias Bloech (Heisskalt)!

By 31. Januar 2021No Comments

Wir melden uns mal wieder mit einer neuen Ausgabe unseres Kaffeekränzchen-Podcasts zurück. Dieses Mal hat Host Jakob gleich zwei Gäste bei sich eingeladen: Johannes Prautzsch von Kind Kaputt redet zusammen mit Mathias Bloech von Heisskalt über die Reihe von Singles, die beide zusammen produziert haben. In der Folge berichten beide so darüber, wie sie die brüllend heißen Studiotage im vergangenen Sommer erlebt haben. Außerdem erzählt Mathias, wie er sich in der für ihn noch ungewohnten Rolle als Produzent fühlt. Im Gespräch geht es weiterhin um die Bedeutung von Standalone-Singles im Schaffen beider Musiker und welchen Anteil musikindustrielle Mechanismen an dieser Veröffentlichungsweise haben. Und schließlich geht es natürlich auch um die Bedeutung der Songs selbst, die teilweise bereits hörbar sind. Erst am vergangenen Freitag war die Single “Bleiben” erschienen, in der Mathias Bloech auch als Gastsänger zu hören ist. Schon im November ist außerdem bereits der Song “Gründe” veröffentlicht worden.

Das Uncle M Kaffeekränzchen ist wie immer bei allen gängigen Podcast-Anbietern verfügbar.

Uncle M Kaffeekränzchen – Folge 10

Spotify: https://open.spotify.com/episode/2YGFVUl9WlveajkAIpKYUE?si=Dp7BOoN_RXyDp4Mww9AA0g
Apple Music: https://podcasts.apple.com/de/podcast/folge-10-johannes-prautzsch-kind-kaputt-mathias-bloech/id1481842943?i=1000507147169
Deezer: https://deezer.page.link/9cL3qkfxKaBPzdzp7
TuneIn: https://tunein.com/podcasts/Music-Podcasts/Uncle-M-Kaffeekranzchen-p1272413/?topicId=160454229
Podigee: https://unclemkaffeekraenzchen.podigee.io/10-johannes-prautzsch-mathias-bloech