Release

Ingo Donot und weitere Szene-Allstars starten Oldschool-Punk-Projekt Duchamp!

By 25. Juli 2021No Comments
Duchamp

Eine solche Nachricht gibt es wahrhaftig nicht alle Tage: Ingo von den Donots hat zusammen mit Bandmitgliedern von unter anderem Adam Angst, Schrottgrenze und Pale eine Oldschool-Punkband gegründet. Die Gruppe trägt den Namen Duchamp und veröffentlicht bereits im kommenden Monat ihr Debütalbum “Slingshot Anthems”. Das Projekt ist der vielleicht beste Beweis dafür, was lange Monate des Lockdowns auch für kreative Energie entfachen konnten und was Corona Künstler*innen für neue Perspektiven eröffnet hat. Dass Duchamp ein Herzensprojekt sind, das unter anderen Umständen vielleicht nie eine Umsetzung erfahren hätte, hört man der Debütsingle “The Art Of Defiance” in jeder Sekunde an. Lange schon wurde dieser Musikstil nicht mehr so derartig konsequent umgesetzt und wirkte so wenig aus der Zeit gefallen. Dass mit Jason Shevchuck von Kid Dynamite als Featuregast auch noch ein Wegbereiter des Genres mit an Bord ist, vor dem sich hier verneigt wird, unterstreicht die Wichtigkeit des Projekts.

Das ganze Album “Slingshot Anthems” erscheint bereits am 20. August via End Hits und Solitary Man Records. Vorbestellbar ist die Platte in beiden Labelshops. Die Nachfrage ist überwältigend, einige Vinyl-Varianten sind bereits vergriffen. Wer also noch ein Album haben will, sollte schnell sein. Wir sind froh, für ein derartig besonderes Projekt die Promo machen zu dürfen und blicken dem Release mit großer Spannung entgegen!

Duchamp – “The Art Of Defiance”:

Spotify: https://open.spotify.com/track/5jh0DsLkc6fmhMOw9JIKNa?si=3a8131a103f649e0
Apple Music: https://music.apple.com/at/album/the-art-of-defiance-feat-none-more-black-kid-dynamite/1575217929?i=1575217935
Deezer: https://deezer.page.link/t51snDvtmobz2CjLA