Release

Noch ein Vorgeschmack: Devil May Cares neuer Song “Tragedy” feat. Venues!

By 17. September 2021No Comments
Devil May Care

Devil May Care haben ihre neue Single „Tragedy“ veröffentlicht. Die Post-Metalcoreband zeigt sich auf ihrer neuen Veröffentlichung von ihrer melodischen Seite und präsentiert einen Song, der gleichsam die Stärke tieftönender Gitarren hervorhebt und einen hymnischen Refrain unterbringen kann, der der Power des Tracks absolut keinen Abbruch tut. Außerdem hat die Gruppe mit der Stuttgarter Post-Hardcoreband Venues prominente Unterstützung als Feature dabei, die dem Track noch einmal eine ganz neue Seite verleiht und Devil May Cares festen Stand in der Szene präsentiert. Schon bei vergangenen Singles hatte die Band immer wieder mit Gästen gearbeitet – auf „Delirium“ waren Sperling zu hören, „Dayblind“ wartete mit einem Part von Like Pacific auf und auf „Painter“ waren Rising Insane dabei.

„Tragedy“ ist ein weiterer Vorbote auf Devil May Cares kommendes Album „Divine Tragedy“, das am 5. November erscheint. Die Platte dreht sich konzeptuell um verschiedene Wege der Zerstörung – eine Thematik, die in jedem der Songs von einer anderen Seite behandelt wird. Dieser thematische Einfluss war bereits auf den bisher bekannten Singles zu hören und wird auf dem Album zusätzlich vertieft. Wir selbst freuen uns unheimlich auf den Release der Platte, die digital, auf CD und auf Vinyl in drei verschiedenen Farbvarianten bei uns im Shop vorbestellbar ist. „Tragedy“ gibt es bereits jetzt bei allen gängigen Streaming-Anbietern zu hören.

Devil May Care – “Tragedy” feat. Venues

Spotify: https://open.spotify.com/track/0sUCyrx4e8F6Dru4Ngx49Z?si=8a5418b18923451a
Apple Music: https://music.apple.com/de/album/tragedy/1573305924?i=1573306595
Deezer: https://deezer.page.link/RnhbrqUAy9BgNXgk6