Release

“Frost & Frust”: Wir haben einen Tapesampler mit Sperling veröffentlicht!

By 19. November 2021No Comments
Frost und Frust

Diese Woche haben wir ein ganz besonderes Projekt in die Welt gejagt: Gemeinsam mit unserer Band Sperling haben wir einen Sampler auf Kassette herausgebracht! Ganze 22 Künstler*innen haben auf dem Tape Platz gefunden, viele der Songs erscheinen erstmals in physischer Form oder sind sogar gänzlich unveröffentlicht. Das Besondere dabei: Das Portfolio von “Frost & Frust” versammelt Artists von lautem Post-Hardcore über Indie bis Rap. Das mag zunächst einmal nach einer sehr unvereinbaren Mixtur klingen, fühlt sich aber im Gesamtkontext erstaunlich logisch an. Immerhin haben Sperling selbst erst Anfang des Jahres mit ihrem bei uns erschienenen Debütalbum “Zweifel” unter Beweis gestellt, dass dieser Spagat eine unglaublich kraftvolle Symbiose ergibt.

Die Liste, die wir zusammen mit Sperling-Sänger Jojo zusammengestellt haben, ist überaus prominent und hochkarätig besetzt. Mathias Bloech und Marius Bornmann von Heisskalt sind zum Beispiel jeweils mit einem Solosong vertreten. Auch Van Holzen sind auf “Frost & Frust” dabei. Und viele der Namen werden diejenigen aufhorchen lassen, die mit viel Akribie den deutschen Underground der letzten Jahre verfolgt haben – Haxan, Shitney Beers, Kaak oder The Intersphere sind nur einige der vielen Geheimtipps auf diesem Projekt.

Das Tape ist ab sofort exklusiv bei uns im Uncle M Shop erhältlich. Wir danken allen Beteiligten für ihre Partizipation an diesem einzigartigen Projekt!

“Frost & Frust” – Tracklist:

A-Seite
1. MATHIAS BLOECH – Wasser Luft und Licht
2. EMMERICH – Sad Songs
3. HAXAN – Was hast du
4. THE INSTERSPHERE – The Grand Delusion
5. MARIUS – Ich Seh Dich
6. NATHAN GRAY x BLACKOUT PROBLEMS x UMME BLOCK – Monsters (Remix)
7. NOAH SONNEN – Holy Water
8. KAAK – Krone
9. SHITNEY BEERS – Peaches Style
10. FLIMMER – Der Mond
11. LESSONER – Exzenter

B-Seite
1. SPERLING – Schnee
2. VAN HOLZEN – Arche
3. SHORELINE – Konichiwa
4. DEVIL MAY CARE – Shutdown
5. ZIRKEL – RAZR
6. LEEVO – Herzgewicht
7. BLAUFUCHS – Kein Licht
8. BOREAS – Regress
9. ATTIC STORIES – Memories
10. PENTASTONE – It comes with the Night
11. VON WELT – Schwarz Schwarz Weiß