Release

Letzter Release des Jahres: Nathan Grays “Rebel Songs”!

By 17. Dezember 2021No Comments
Nathan Gray

Heute steht unser letzter Album-Release für das Jahr 2021 an. Nathan Grays “Rebel Songs” ist heute bei unseren Freunden von End Hits Records erschienen und wir sind unglaublich froh, diese wichtige Platte endlich herausbringen zu können. Wir haben schon in zahlreichen Projekten mit Nathan zusammengearbeitet, aber “Rebel Songs” ist trotzdem ein ganz Besonderes – so politisch wie auf diesem Album haben wir den Boysetsfire-Sänger schließlich seit seinen ganz frühen Anfangstagen nicht mehr gehört. Diese Positionierung ist gerade in diesen Zeiten wichtig. Dass sogar Rise-Against-Sänger Tim McIlrath auf der Leadsingle zu hören ist, zeugt davon, wie sehr Nathans Weg mit diesem Album auch größte Musikerkolleg*innen anzusprechen weiß.

Die Release-Geschichte von “Rebel Songs” ist indes eine, die für dieses Jahr 2021 bezeichnend ist: Aufgrund der Umstände gab es immer wieder Verschiebungen und Verzögerungen im Ablauf, die Vinyl-Ausgabe lässt sogar immer noch auf sich warten und erscheint erst Ende Januar. Auch Nathans Tour mit Shoreline, auf die wir uns alle unglaublich gefreut hatten, mussten wir aufgrund der aktuellen Umstände wieder absagen. All dies macht uns viele Sorgen und wir sind trotzdem stolz, dass alle Beteiligten bis zum Ende immer weitergekämpft haben. Den Spirit des Immer-Weitermachens strahlt “Rebel Songs” schließlich auch aus jeder Pore aus!

CD und Vinyl können ab sofort im Shop von End Hits Records bestellt bzw. vorbestellt werden. Das Album ist außerdem ab sofort bei allen gängigen Streaming-Anbietern zu hören.

Nathan Gray – “Rebel Songs”:

Spotify: https://open.spotify.com/album/6mcaJ4F4NDowklyBl1eSzV?si=7k01e-EgR7en_52_gLXwRg
Apple Music: https://music.apple.com/de/album/rebel-songs/1570297551
Deezer: https://deezer.page.link/7Hu6KsLFYqpLrKko9