Release

OUT NOW: “Alle Kinder sind tot” von Kochkraft durch KMA

By 23. September 2022Oktober 19th, 2022No Comments

Happy Release Day, Kochkraft durch KMA! Heute erscheint auf Uncle M Music das neue Album “Alle Kinder sind tot”. Die limitierte orangene Version ist dabei schon ausverkauft, letzte Exemplare der weißen Version sowie das Tape findet ihr noch in unserem Shop.

Ziemlich genau vier Jahre sind seit dem ersten, ziemlich wilden Album „Endlich Läuse“ vergangen. Doch mittlerweile scheint es, als würde die Welt selbst all die Geschichten erzählen, die man früher noch für satirisch brillant inszenierte Komödien gehalten hätte. „Alle Kinder sind tot“ kann deswegen kaum anders, als seine Inspiration aus einer Wirklichkeit zu ziehen, in der besorgte Deutsche den Klimawandel durchaus aufhalten wollen, solange das keine Auswirkungen auf den Belag des heimischen Weber-Grills hat. Auf zwölf Tracks versammeln Kochkraft durch KMA eine wildgewordene Parade der schlimmsten Auswüchse der Menschheit, die in all ihrer Furchtbarkeit die dringliche Frage stellt, ob man in so einer Welt noch Kind bleiben kann oder aber gerade Kind bleiben sollte.
„Der Albumtitel ‚Alle Kinder sind tot‘ lässt sich auf zwei Arten lesen“, erklärt so auch Sängerin Lana Van da Vla. „Einerseits ruinieren die Menschen den Planeten, bekriegen sich gegenseitig und arbeiten an ihrem eigenen Aussterben. Und gleichzeitig sind auch unsere inneren Kinder tot. Warum ist ‚kindisch sein‘ eigentlich ein negatives Attribut? Der sogenannte ‚Ernst des Lebens‘ kommt eh früh genug. ‚Alle Kinder sind tot‘ ist also eine zornige Feststellung, aber auch die Inszenierung des Kindes in uns.“

Heute Abend findet während dem Reeperbahn Festival zudem ein ganz besonderer Auftritt statt, um den Release des neuen Albums zu feiern. Kochkraft durch KMA werden ab 20 Uhr im FC St. Pauli Fanshop auftreten. Danach beginnt ihre Tour am 06. Oktober und führt die Band wieder zum Auftakt nach Hamburg. Neben zwei Supportshows für Grossstadtgeflüster werden Kochkraft durch KMA im Rahmen ihrer eigenen Tour weitere Konzerte spielen. Dabei wird sie die Kölner Punk-Queen des Raps Liser unterstützen, die auch schon als Feature auf der exklusiv und nur digital erhältlichen Fokus-Single “Influencer:innen hassen diesen Trick” zu hören ist.

Kochkraft durch KMA – SHOWS 2022 (w/ Special Guest Liser):
23.09.2022 DE – Hamburg, Reeperbahn Festival (FC St. Pauli Fanshop – 20 Uhr)
06.10.2022 DE – Hamburg, Indra
07.10.2022 DE – Köln, E-Werk (verlegte Supportshow für Grossstadtgeflüster)
08.10.2022 DE – Hildesheim, Kufa
09.10.2022 DE – Berlin, Cassiopeia
14.10.2022 DE – Schüttorf, Komplex
15.10.2022 DE – Köln, artheater
19.10.2022 DE – Oberhausen, Turbinenhalle (verlegte Supportshow für Grossstadtgeflüster)
20.10.2022 DE – Wiesbaden, Schlachthof
21.10.2022 DE – Bochum, Rotunde
25.03.2023 DE – Husum, Speicher (verschoben vom 07.10.2022, wegen verlegter Supportshow für Grossstadtgeflüster)
Booking: Headline Concerts

KOCHKRAFT DURCH KMA – Alle Kinder sind tot
Spotify: https://open.spotify.com/album/6LGIQshNwhydhoMMyXA5bp
Apple Music: https://music.apple.com/de/album/alle-kinder-sind-tot/1632176259?uo=4
Deezer: http://www.deezer.com/search/Alle%20Kinder%20sind%20tot