ArtistRelease

Flash Forward kündigen neues Album und Tour an!

By 13. Oktober 2022No Comments

Mit „Endings = Beginnings“ kündigt des Quartetts aus NRW ihr neues Album an, das am 09. Dezember 2022 über Uncle M Music erscheinen wird. Mehrere detailverliebte Vinylpressungen des Albums in überraschenden Farbkombinationen sind exklusiv im Bandshop erhältlich. Dabei wird die auf 100 Stück limitierte Color-in-Color-Vinyl in der Farbe Blood Red/Electric Blue nur in einem exklusiven Album Bundle zu erstehen sein. Die Einzel LP, die als schicke Twist-Vinyl in der Farbe Blood Red/Bone/Black daher kommt, wird nur mit einer begrenzten Anzahl von 150 Stück ebenfalls hier vorbestellbar sein.

Nach dem erfolgreichen Release ihres Albums “Golden Rust” im Jahr 2019 und dem anschließenden Einstieg auf Platz 61 der Deutschen Charts sowie den diesjährigen Re-Releases der Singles “It Doesn’t Hurt To Dream (feat. Dreamhouse) und “The Consequence (feat. Maelføy)” zur Feier des damaligen Erfolges, veröffentlicht die Alternative-Rock Band nun ihr neues Album „Endings = Beginnings“. Dabei stellt Flash Forward in 13 den Zeitgeist atmenden Songs immer wieder die Frage, wie düstere Umstände uns herausfordern, was die Akzeptanz schwieriger Situationen erfordert und wie man in ungewissen Zeiten nicht den Blick für das nächste Kapitel verliert.

Drei Jahre und eine Pandemie später verzeichneten Flash Forward 2022 ihr bisher bestes Jahr in der Bandgeschichte und konnten im Sommer mit Auftritten bei Major-Festivals wie dem Hurricane, Southside und Highfield weitere Erfolge vor tausenden Fans feiern. Nun blicken sie mit dem neuen Album auf ein noch vielversprechenderes Jahr voraus und werden neben ihrem Jahresabschlusskonzert am 17. Dezember 2022 in Oberhausen im nächsten Jahr auch eine eigene Tour spielen. Dabei führt sie ihre Tour im Frühjahr 2023 durch neun Städte in Deutschland. Tickets können hier gekauft werden. Außerdem wird der Sommer wieder durch zahlreiche Festivalauftritte geprägt sein.

FLASH FORWARD Live 2022 / 2023:
17.12.22 Oberhausen, Zentrum Altenberg
17.02.23 Hamburg, Hebebühne
18.02.23 Hannover, Lux
19.02.23 Berlin, Cassiopeia
24.02.23 München, Backstage Club
25.02.23 Leipzig, Moritzbastei
26.02.23 Frankfurt, Nachtleben
24.03.23 Stuttgart, clubCANN
25.03.23 Koblenz, Circus Maximus
26.03.23 Köln, Artheater
Booking: Gastspielreisen