ArtistRelease

OUT NOW: “Endings = Beginnings” von Flash Forward

By 9. Dezember 2022No Comments

Happy Release Day, Flash Forward! Heute erscheint auf Uncle M Music das neue Album “Endings = Beginnings”. Einige Exemplare der auf 150 Stück limitierten Twist-Vinyl in der Farbe Blood Red/Bone/Black sowie letzte Album Bundles mit exklusiver Color-in-Color-Vinyl in der Farbe Blood Red/Electric Blue können hier noch erstanden werden. Eine dritte Vinyl Version des Albums wird exklusiv auf Tour erhältlich sein!

„Endings = Beginnings“ heißt das neue Album des Quartetts aus NRW – ein mutmachendes Credo, das im Moment der Veränderung manchmal schwer greifbar zu sein scheint. In 13 den Zeitgeist atmenden Songs stellt die Alternativ Rock-Band Flash Forward immer wieder die Frage, wie düstere Umstände uns herausfordern, was die Akzeptanz schwieriger Situationen erfordert und wie man in ungewissen Zeiten nicht den Blick für das nächste Kapitel verliert.

Es könnte kaum passender sein, dass Flash Forward diese Diskussion über Neustarts auf ihrem sechsten Album mit unerhört frischem Klangrepertoire führen: Noch nie hat die Band das „Pop“ in „Pop-Punk“ so selbstbewusst und innovativ nach außen gekehrt wie auf „Endings = Beginnings“ und gleichzeitig in einen Alternative-Sound gebettet, der sich vor internationalen Vorbildern nicht mehr verstecken braucht. Eine Platte, die die mitreißendsten Momente von You Me At Six mit brillierenden Synthesizern umwebt und die unfehlbaren Hymnen von The Hunna mit der klangvollsten Verbeugung zelebriert.

Mit dem Release des neuen Albums und ihrem fast ausverkauften Jahresabschlusskonzert am 17. Dezember in Oberhausen, feiern Flash Forward abschließend das vergangene Jahr, welches sich als das bisher erfolgreichste in ihrer gesamten Bandgeschichte herausstellt. Danach blickt das Quartett auf eine noch vielversprechendere Zeit voraus und wird im Februar sowie März 2023 mit ihrer Releasetour in 9 deutschen Städten haltmachen und ihren Fans die neue Platte live präsentieren. Wer sich dafür noch kein Ticket gesichert hat, sollte dies noch schnell tun. Außerdem wird der Sommer 2023 für Flash Forward wieder von vielen Festivalauftritten geprägt sein!

FLASH FORWARD Live 2022 / 2023:
17.12.22 Oberhausen, Zentrum Altenberg
17.02.23 Hamburg, Hebebühne
18.02.23 Hannover, Lux
19.02.23 Berlin, Cassiopeia
24.02.23 München, Backstage Club
25.02.23 Leipzig, Moritzbastei
26.02.23 Frankfurt, Nachtleben
24.03.23 Stuttgart, clubCANN
25.03.23 Koblenz, Circus Maximus
26.03.23 Köln, Artheater
Booking: Gastspielreisen

FLASH FORWARD – Endings = Beginnings
Spotify: http://open.spotify.com/album/35lMohuqJWDMUVitkliAZn